Hippie Karneval

Hippie Karneval/Hippie-Fashing

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Bald ist es wieder soweit – die fünfte Jahreszeit steht vor der Türe und fröhliche Narrenscharen erobern die Welt. Bei der Suche nach dem richtigen Karnevalskostüm hat der geneigte Jeck allerdings schon einmal die Qual der Wahl. Denn eine schier unendliche Zahl hübscher Kostümideen lässt die Entscheidung mitunter recht schwierig werden.

Hippie Karneval bei Ebay:

[phpbay]hippie karneval, 10, „“, „11450“[/phpbay]

Hippie Karneval bei Amazon:

[phpzon keywords=“hippie karneval“ num=“10″ country=“DE“ searchindex=“Apparel“ browsenodeid=““ trackingid=““ sort=“salesrank“ templatename=“columns“ columns=“2″ paging=“true“]

Für Retro-Fans, Kinder der 70ger und alle anderen, die mit Love & Peace etwas anfangen können, gibt es dagegen nur ein Outfit, das für das bunte Karnevalstreiben infrage kommt: Das Hippie-Kostüm. Denn die fröhlichen, bunten Hippiekostüme lassen den Charme der Flowerpower- Ära wieder aufleben. Der Hippie-Look ist eben Kult, auch im Karneval. Mit fröhlichen Blumenprints, knallbunten Batikstoffen, weiten Schlaghosen und zotteligen Fransenwesten wird die Karnevalssitzung zum echten Hippie-Fasching. Wie für viele andere Faschingskostüme werden auch für Hippie-Kostüme vielfach bunte, glänzende Stoffe und Glitzerapplikationen in allen Variationen eingesetzt. Doch im Gegensatz zu anderen Kostümen geht es hier besonders bunt zu. Regenbogenfarben und großflächige, farbenfrohe Muster gehören sind bei Hippie-Kostümen Standard. Neben leichten, glänzenden Karnevalsstoffen kommen auch Leder, Kunstfell und einfache Stoffe wie Baumwolle und Leinen zum Einsatz. Schlaghosen und lange Stufenröcke, langärmelige Minikleider, die Tunika oder das Hemd sowie verschiedene Westen sind die Basics eines Hippie-Kostüms. Doch damit das Hippie-Outfit perfekt wird, dürfen die passenden Accessoires natürlich auch nicht fehlen. Das obligatorische Stirnband ist ein Muss, auch große Brillen und riesige Peace-Zeichen als Kettenanhänger gehören zum Hippie-Karneval einfach dazu, übrigens für beide Geschlechter. Männer können ihr Kostüm zusätzlich mit langhaarigen Perücken oder Perücken in Form wilder Lockenköpfe aufpeppen und Frauen nehmen zur Karnevalsfeier vielleicht noch eine schicke Häkeltasche mit. Doch eigentlich ist so viel Flower Power viel zu schade, um unter anderen Karnevalskostümen auf gewöhnlichen Karnevalsveranstaltungen unterzugehen. Wer den Hippie-Fasching in vollen Zügen genießen möchte, der veranstaltet daher am besten eine kleine Mottoparty. Gerade zu Karneval sind private Kostümfeste immer eine gute Idee und Retro-Fans kommen auf einer solchen Hippieparty sicher voll auf ihre Kosten. Mit dem Plattenspieler und Scheiben aus den 60gern oder 70gern kommt der „Summer of love“ ins eigene Wohnzimmer. Hübsche Dekorationen wie bunte Batiktücher, „Peace“-Zeichen auf allen Gegenständen und jede Menge Blüten versprühen das perfekte Woodstock-Feeling und passen darüber hinaus auch noch ideal zu üblicher Karnevalsdekoration wie Girlanden, Luftschlangen und Konfetti. Wer noch die passende Deko sucht, wird in Internetshops für Partydekorationen fündig. Auch die passenden Kostüme gibt es im Netz zu kaufen. Und mit beidem, der richtigen Deko und dem richtigen Outfit, wird der Hippie-Karneval sicherlich zum vollen Erfolg! In diesem Sinne: Make love, not war, ihr Jecken!